Über mich

Sonja Lee

Dipl. Akupunkteurin SBO-TCM

Wer bin ich

Den Beruf der klassischen Akupunkteurin übe ich mit viel Herzblut aus. Da brauche ich für eine gesunde Work-Life-Balance einen guten Ausgleich zu meinem anspruchsvollen Beruf. Diesen finde ich bei täglichen Spaziergängen, mit meinem Hund, in der Natur meines sehr ländlichen Wohnortes. Ich pflege ein ausgeglichenes Familienleben mit meinen drei erwachsenen Söhnen und treffe mich regelmässig mit meinen Freunden. Diese Mischung aus allein oder in Gesellschaft sein, ermöglicht mir ein ausgeglichenes, glückliches und gesundes Leben.

Ausbildung

Das Studium zur diplomierten Akupunkteurin SBO-TCM realisierte ich an der Akademie für chinesische Naturheilkunst (heute Chiway) in Winterthur von 2002 bis 2006. Schon während des Studiums assistierte und praktizierte ich an der Klinik der Schule. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2006 arbeitete  ich im Mediteranem Zentrum für Traditionelle Chinische Medizin in Malta drei Monate im Vollzeit Pensum. Zurück aus Malta beantragte ich die Berufsausübungs- und Praxisbewilligung im Kanton Zürich. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich in meiner Akupunktur Praxis.

Weiterbildungen

Um sie kompetent und zeitgemäss mit der Akupunktur therapieren zu können, besuche ich seit Studienabschluss im Jahr 2006  regelmässig Weiterbildungen. Ich durfte bei verschiedenen namhaften Fachleuten der Traditionellen Chinesischen Medizin lernen.

Es sprengt den Rahmen dieser Homepage alle Weiterbildungen einzeln zu erwähnen. Alle Nachweise sind in meiner Praxis in einem Ordner ersichtlich oder ich gebe gerne auch persönlich Auskunft.