Methoden

Meridian Balance Methode

Mein Hauptaugenmerk bei der Behandlung mit Akupunktur liegt in der Diagnose der betreffenden Meridiane. Eine genaue Analyse und Lokalisation am Körper ermöglicht mir die Auswahl der zu akupunktierenden Punkte. Ich erfasse auch ihre Symptome und wähle dann die zu benadelnden Meridiane genau auf ihre persönliche Situation zugeschnitten.

So arbeite ich

In der Regel arbeite ich in drei Schritten. Ich erfrage Sie nach ihren Problemen, Symptomen oder/und Schmerzen. Notiere mir genau welche Meridiane involviert sind und analysiere mit welchen anderen Meridianen ich eine Balance herbei führen kann. Mit Beobachten und Palpieren wähle ich dann die nötigen Akupunkturpunkte aus.

Es kann durchaus sein, dass ich die Zungen- und Pulsdiagnose auch noch in meine Diagnose einfliessen lasse.